Nebel Shooting

Lange habe ich diese Art von Shootings bewundert, bis ich dann schließlich das Geld für eine Nebelmaschine investiert habe. Nun gehört das Nebel Shooting auch zu meinem Portfolio. Es ist sehr beliebt, seit ich es das erste mal auf den sozialen Netzwerken geteilt habe. Das besondere an einem Nebel Shooting ist, dass es kaum angeboten wird. Der Nebel sorgt für einen speziellen Look, denn man beliebig einsetzen kann. Ganz besonders kommt der Nebel, wenn man ihn zusammen mit Sonnenschein fotografiert, wie man hier bei Tami sehen kann.

Nebel Shooting

Das Sonnenlicht hebt den Nebel noch mal speziell hervor. Vor einer Weile hatte ich die Nebelmaschine mal für ein Shooting im Studio mit schwarzem Hintergrund verwendet, das hat gar nicht gewirkt, wie man hier sehen kann und das Set Up wurde direkt angepasst.

Ein Nebel Shooting kann schnell schief gehen. Schwierig ist nämlich die richtige Menge an Nebel. Zu viel Nebel und du siehst gar nichts mehr, zu wenig und es macht gar keinen Unterschied zu einem Shooting ohne Nebel. Leider hat meine Nebelmaschine nur einen An- und Ausknopf und eine Fernbedienung, die nicht funktioniert -.- Daher ist hin und her rennen gefragt 😀

Vorbereitung fürs Nebel Shooting

WICHTIG, du solltest die Feuermelder abschrauben, wenn du keinen Besuch der Feuerwehr haben möchtest 😀
Das Shooting sollte in einem Raum stattfinden, in dem man auch schnell durchlüften kann, falls du zu viel Nebel im Raum hast. Überlege dir gut von wo der Rauch kommen soll und teste das Licht bevor du die Nebelmaschine startest. Auch gut ist, wenn du vorab die Posen mit dem Model durchgehst. Die Spanne des perfekten Nebelverhältnisses ist nämlich sehr kurz.

Als Model solltest du dir ebenfalls Gedanken vor dem Shooting machen. Nicht nur das Outfit spielt eine Rolle sondern auch dein Posing. Ihr braucht eine Geschichte zu diesem Shooting, damit ihr es auch authentisch umsetzen könnt. Ich bin der Meinung, dass man bei einem vernebelten Raum kein Beauty Face aufsetzten muss, sprich zu posy-chic ist hier wahrscheinlich eher weniger gefragt. Das Nebel Shooting muss immer wieder unterbrochen werden um die richtige Menge an Nebel zu bekommen und dann muss es schnell gehen. Es schadet also nicht, sich daheim schon ein paar Posen auszudenken und diese gegebenenfalls vor dem Spiegel zu üben. Ehrlich gesagt empfehle ich das sogar, denn nur Beispielbilder anschauen bringt nicht viel, da die Posen und Ausdrücke nicht lange im Kopf bleiben.

Solltest du ein Nebel Shooting bei mir buchen wollen, möchte ich wissen, wie du dich präsentieren möchtest, soll es edgie sein, nasty oder im chill Mode sein. Es gibt so viele Möglichkeiten ein Shooting zu gestalten, da hilft es zu wissen, wie man sich selber sehen möchte. In der folgenden Galerie zeige ich dir ein paar Beispiele, welche in meinem Fotostudio geshootet worden sind.

Informiere dich jetzt bei mir über dein individuelles Nebel Shooting

und schreibe mir über das Kontaktformular!

Oder möchtest du erst mal mehr über mich als Fotografin erfahren?
Liwalk Verzasca