Mietfotostudio Photogenic

Seit April 2021 habe ich nun mein großzügiges Fotostudio, das zugleich auch meine Wohnung ist. Der Eingangsbereich führt direkt ins Fotostudio, so das meine privaten Räume wie Wohnzimmer, Küche, Büro oder Schlafzimmer gar nicht erst ins Auge stoßen. Das war unter anderem auch mein Wunsch, da ich mein Fotostudio auch als Mietfotostudio anbieten möchte. Dazu später mehr.

Du kommst also rein und siehst direkt mein Fotostudio. Ein großer offener Raum mit einem gemütlichen Vintage Sofa, Vintage Sessel und vielen weiteren Gegenstände, die den Mietfotostudio eine heimische Atmosphäre geben. Mein Highlight ist nicht nur mein weißes E-Piano sondern meine grüne Wand rechts. Ich liebe grün sehr und ich fand es einfach passend zu meinen goldenen Vintage Bilderrahmen, die selbstverständlich wieder ohne Bilder darin aufgegangen worden sind. Man könnte sagen, die sind bereits legendär 😀 Da ich ja viel im Lingerie Bereich unterwegs bin, durfte eine 1,40m Matratze natürlich nicht fehlen. Das ist aber noch nicht alles was dich in meinem Mietfotostudio Photogenic erwartet. Links habe ich eine große breite Fensterbank auf der man es sich richtig gemütlich machen kann. Abends scheint dann auch noch die Sonne herein, was dem ganzen Raum ein schönes warmes Licht gibt. Mit meinen Spitzen Vorhängen kann man dann klasse Schatten/Licht Aufnahmen machen.

Mietfotostudio Photogenic
Auf der Fensterbank

Was natürlich nicht vergessen werden sollte, sind meine Hintergründe. Ich habe zwei Papierrollen, schwarz und weiß, an der Decke hängen. Diese kann man je nach Gebrauch runterlassen oder wieder einrollen mit Hilfe der Kette. Weitere Hintergründe sind in folgenden Größen vorhanden:

Mietfotostudio Photogenic

3x3m braun Vintage/Boho Stoffhintergrund

Mietfotostudio Photogenic

3x3m blau
Vintage/abstrakt Stoffhintergrund

Mietfotostudio Photogenic

3x3m beige
Abstrakt/Floral Stoffhintergrund

Mietfotostudio Photogenic

1,50x2m Schneeflocken Stoffhintergrund

2,20×1,50m Cakesmash Stoffhintergrund

Mietfotostudio Photogenic

2,20×1,50m Heißluftballon Stoffhintergrund

Vintage Floral

2,20×1,50m Vintage/Floral Stoffhintergrund

*Alle Stoffhintergründe inkl. der Bilder sind von Katebackdrop.de.

Neben den ganzen Hintergründen gibt es noch weiteres Equipment, das dir frei zur Verfügung steht:


– 2 Softboxen, die Lichtstärke ist regulierbar, genauso die Kelvin inkl. roter, gelber und blauer Farbfolie zum Einsetzen
– 1 Standard Softbox
– kleiner Bodenventilator
– 2 Hintergrundsysteme für die Backgrounds
– Reflektoren
– Nebelmaschine (Nutzung kostet zusätzlich)

Warum eigentlich Mietfotostudio Photogenic?

Ich sag euch, die Namensfindung war echt nicht leicht! Bei meinen Erklärungen zum Ideen finden mit Freunden und der Familie viel immer wieder der Satz „Meine ganze Wohnung wird ja fotogen eingerichtet, nicht nur das Studio selber wird zum Shooter genutzt“. Ja und so kam die englische Version Photogenic zustande.

Da sind wir auch schon beim nächsten Thema „die ganze Wohnung“. Ich biete nicht nur mein Fotostudio unten an, sondern auch mein Boho Wohnzimmer, welches sich im Obergeschoss befindet. Ich liebe den Boho Einrichtungsstil sehr, daher war direkt klar, das Wohnzimmer wird Boho!

Boho Einrichtung

Weitere Fotos und Informationen folgen…