Männer Portraits

Ja, ihr seht richtig. Manchmal mache ich auch Männer Portraits. Kommt seltener vor wie von Frauen aber hier könnt ihr sehen dass auch mal Männer vor meine Kamera treten.

Warum ich nicht so oft Männer Portraits mache?
Ich finde es erstens schwieriger Männer zu fotografieren und zweitens bekomme ich dafür nicht so viele Anfragen. Was natürlich auch daran liegt, dass ich diese Bilder nicht wirklich gezeigt habe biser. Aber das wird sich jetzt ändern und ich werde auf Social Media wieder öfter Männer Portraits zeigen.

Warum schwieriger? Als Frau kann ich mich gut in die Frau vor meiner Kamera herein versetzen. In einen Mann geht das nicht so leicht. Man denkt auch oft, dass die Posing Variation bei Männer Portraits vielleicht nicht so vielseitig ist wie bei Frauen Portraits. Was ich aber super gerne mache ist Männer Portraits im Studio mit nur dem Gesicht und maximal Oberkörper mit drauf. Vor allem Männer mit Bart oder Falten geben fototechnisch richtig was her.

Nach und nach habe ich mich auch mehr an die Akt Fotografie mit Männern herangetraut. Und ich muss sagen es ist nicht so schwer wie erwartet. Teilweise ist hier das Posing sogar noch einfacher für Männer, wenn es darum geht gewisse Dinge verdeckt zu halten.

Männer brauchen länger um lockerer zu werden als Frauen. Aber das ist verständlich denke ich, wenn man vor einer Frau blank zieht um fotografiert zu werden. Das lustige ist ja, dass Männer sich immer wahnsinnig über solche Bilder von Frauen freuen aber kaum daran denken wie sich ihre Frauen über solche Bilder freuen würden 😀

Aber auch gemeinsam kann man sich leicht bekleidet fotografieren lassen. Das wird meist zum Valentinstag oder Weihnachten verschenkt und könnte meiner Meinung nach öfter geschehen. Hier gibt es eine Galerie zu diesem Thema -> Pärchen Sensual Shooting

Interesse an einem Männer Portraits Shooting? Dann melde dich gerne hier.