Fotokurs Studio Dessous/Akt Fotografie

Im Fotokurs Studio Dessous/Akt Fotografie lernst du, wie du im Studio mit künstlichem Licht fotografierst. Oftmals hat man noch nicht das große Equipment mit Softboxen, Blitze etc. Aber so viel ist da auch gar nicht nötig.

Ist dieser Kurs für dich geeignet?

Der Fotokurs ist perfekt für dich, wenn du etwas über das Einsetzen von künstlichem Licht lernen möchtest und dich folgende Fragen beschäftigen:
– Wie stelle ich die Kamera richtig ein in Kombination zum künstlichen Licht?
– Wo/wie stelle ich die Lichter auf?
– Wie setze ich das Model in Szene?
– Wie kommuniziere ich mit dem Model? (Posing Anweisungen, Ausdrücke..)
– Sind Studio Aufnahmen nicht eher langweilig?

Was lerne ich bei diesem Fotokurs Studio Portraits?

Was bedeutet künstliches Licht überhaupt? -> Ich arbeite hier grundsätzlich nur mit Softboxen.
Das heißt wir arbeiten mit dem Licht das uns die Softbox bietet. In meinem Studio ist es zum größten Teil sehr Lichtdurchflutet, das macht die Lichtführung der Softboxen etwas schwerer, daher kommt es ganz besonders auf die Einstellungen deiner Kamera an. Je nach Anzahl der Teilnehmer, gibt es auch mehr oder weniger Models, die du ablichten kannst. Maximal 2 Fotografen/Fotografinnen auf ein Model.
Wir gehen auf die Blende, Verschlusszeit, ISO und den Weißabgleich ein. Wenn du diese 4 Einstellungen beherrscht sowie das Einsetzen der Softboxen, musst du kaum noch was Bearbeiten. Ich zeige dir, wie du hier vorgehen musst um die optimale Belichtung zu bekommen.
Außerdem zeige ich dir, wie du beim Shooting vorgehst, das wären Themen wie die Kommunikation mit dem Model vor, während und nach dem Shooting, die Wahl des Outfits, Set Up Gestaltung und das Einsetzen der Softboxen.
SPECIAL: Ich werde dir zusätzlich zeigen, wie du einfache Studio Aufnahmen mit Hilfe eines Bokeh Effekts besonders gestalten kannst. Denn Studio Aufnahmen sind ganz und gar nicht langweilig!

Was brauche ich für den Fotokurs Studio Dessous/Akt?

Auf jeden Fall Gute Laune! Dann darf eine digitale Kamera (Spiegelreflex, Spiegellos, Systemkamera) nicht fehlen. Dazu gehören geladene Akkus und 2 Speicherkarten. Bestenfalls hast du ein Objektiv zwischen 30 und 80mm. Das kann eine Festbrennweite oder ein Zoom Objektiv sein. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Die Kosten für den Workshop betragen 199€ pro Person.

Termine:

-> 27.01.2024 12 Uhr (ausgebucht)
-> 23.06.2024 12 Uhr
-> 09.11.2024 12 Uhr
Melde dich beim Newsletter als Fotograf/Fotografin an um Ausschreibungen nicht zu verpassen!

Studio Fotografie schön und gut, du möchtest dich im Homestyle Bereich weiterbilden?

Dann könnte dieser Fotokurs genau das Richtige für dich sein!