Fotokurs Dessous/Akt Fotografie im Homestyle

Im Fotokurs Dessous/Akt Fotografie lernst du, wie du Models richtig positionierst. Es sind keine Studio Aufnahmen, sondern Set Ups wie zum Beispiel das Sofa, Bett, in der Küche. Einfach alles, was in jedem Zuhause vorhanden ist. Ich zeige dir, das nicht unbedingt eine luxuriöse Wohnung nötig ist um sinnlich erotische Bilder zu kreieren.

Ist dieser Kurs für dich geeignet?

Der Fotokurs ist perfekt für dich, wenn du etwas über Available Light lernen möchtest und dich folgende Fragen beschäftigen:
– Wie nutze ich die Locations in einer evtl. langweiligen Wohnung, dass es gut aussieht?
– Wie setzte ich das Licht ein? (Available Light oder doch lieber mit einer Softbox?)
– Wie setzte ich das Model in Szene?
– Wie kommuniziere ich mit dem Model? (Posing Anweisungen, Ausdrücke..)
– Wie plane ich das Shooting?
– Tfp Vertrag?

Was lerne ich bei diesem Fotokurs Dessous/Akt Fotografie im Homestyle?

Was bedeutet Homestyle in diesem Fall überhaupt? -> Fotos im heimischen Stil.
Das heißt wir arbeiten mit dem Licht das uns zur Verfügung steht oder helfen uns mit künstlichem Licht. In meinem Studio ist es zum größten Teil sehr Lichtdurchflutet aber um das ganze auch etwas schwieriger zu gestalten, werden wir auch dort Fotos machen, wo es ganz besonders auf die Einstellungen deiner Kamera ankommt und wie du die Softbox richtig einsetzt. Je nach Anzahl der Teilnehmer, gibt es auch mehr oder weniger Models, die du ablichten kannst. Maximal 2 Fotografen/Fotografinnen auf ein Model.
Wir gehen nicht auf die Blende, Verschlusszeit, ISO und den Weißabgleich ein. Wenn du diese 4 Einstellungen noch nicht beherrscht, schau dir bitte den Fotografie Kurs „Available Light im Homestyle“ an.
Wir fotografieren mit dem Licht und gegen das Licht. Ich zeige dir, wie du hier vorgehen musst um die optimale Belichtung zu bekommen. Je nach Wetter gibt es auch die Möglichkeit mit Sonnenlicht, das ins Studio scheint zu fotografieren. Das hebt dann den Schwierigkeitsgrad etwas an (das Titelbild zeigt ein Portrait mit Sonnenstrahlung).
Außerdem zeige ich dir, wie du beim Shooting vorgehst, das währen Themen wie die Kommunikation mit dem Model vor, während und nach dem Shooting, die Wahl des Outfits, Set Up Gestaltung, das Einsetzen eines Reflektors und der Softbox. Zu guter Letzt das Thema Tfp Vertrag, warum dieser gerade in diesem Bereich der Fotografie so wichtig ist.

Was brauche ich für den Fotokurs Dessous/Akt Fotografie im Homestyle?

Auf jeden Fall Gute Laune! Dann darf eine digitale Kamera (Spiegelreflex, Spiegellos, Systemkamera) nicht fehlen. Dazu gehören geladene Akkus und 2 Speicherkarten. Bestenfalls hast du ein Objektiv zwischen 30 und 80mm. Das kann eine Festbrennweite oder ein Zoom Objektiv sein. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Termine:

-> 25.06.2023 (Sonntag) 10 Uhr
-> 24.09.2023 (Sonntag) 12 Uhr
-> 12.11.2023 (Sonntag) 12 Uhr
Melde dich beim Newsletter als Fotograf/Fotografin an um Ausschreibungen nicht zu verpassen!

Homestyle schön und gut, du möchtest dich im Studio Bereich weiterbilden?

Dann könnte dieser Fotokurs genau das Richtige für dich sein!