Fotokurs Outdoor Portraits

In dem Fotokurs Outdoor Portraits lernst du, wie du Available Light bei einem Outdoor Shooting richtig einsetzen kannst. Oftmals hat man noch nicht das große Equipment mit Softboxe, Blitze etc. Aber das ist auch gar nicht nötig für Outdoor Portraits.

Ist dieser Kurs für dich geeignet?

Der Fotokurs ist perfekt für dich, wenn du etwas über Available Light lernen möchtest und dich folgende Fragen beschäftigen:
– Wie stelle ich die Kamera richtig ein?
– Gegenlicht: Warum ist das Model so dunkel/der Himmel überbelichtet?
– Wie setze ich das Model in Szene?
– Wie kommuniziere ich mit dem Model? (Posing Anweisungen, Ausdrücke..)
– Wie setze ich den Reflektor richtig ein?

Was lerne ich bei diesem Fotokurs Outdoor Portraits?

Was bedeutet Available Light überhaupt? -> Verfügbares Licht.
Das heißt wir arbeiten mit dem Licht das uns zur Verfügung steht. Das ganze können wir mit einem Reflektor leiten. Die Lichtführung ist eigentlich ein einfaches Spiel und wie ein Spiegel zu betrachten. Je nach Anzahl der Teilnehmer, gibt es auch mehr oder weniger Models, die du ablichten kannst. Maximal 2 Fotografen/Fotografinnen auf ein Model.
Wir gehen auf die Blende, Verschlusszeit, ISO und den Weißabgleich ein. Wenn du diese 4 Einstellungen beherrscht, musst du kaum noch was Bearbeiten.
Wir fotografieren mit dem Licht und gegen das Licht. Ich zeige dir, wie du hier vorgehen musst um die optimale Belichtung zu bekommen. Je nach Wetter gibt es auch die Möglichkeit mit Sonnenlicht zu fotografieren. Das hebt dann den Schwierigkeitsgrad etwas an, vor allem beim Gegenlicht Fotografieren.
Außerdem zeige ich dir, wie du beim Shooting vorgehst, das währen Themen wie die Kommunikation mit dem Model vor, während und nach dem Shooting, die Wahl des Outfits, der Location und das Einsetzen eines Reflektors.

Was brauche ich für den Fotokurs Available Light?

Auf jeden Fall Gute Laune! Dann darf eine digitale Kamera (Spiegelreflex, Spiegellos, Systemkamera) nicht fehlen. Dazu gehören geladene Akkus und 2 Speicherkarten. Bestenfalls hast du ein Objektiv zwischen 30 und 100mm. Das kann eine Festbrennweite oder ein Zoom Objektiv sein. Bitte bringe dir dein eigenes Trinken mit.

Die Kosten für den Workshop betragen 99€ pro Person.

Termine:

-> 14.07.2024 18 Uhr
Melde dich beim Newsletter als Fotograf/Fotografin an um Ausschreibungen nicht zu verpassen!

Du hast genug von Outdoor Shootings und du möchtest dich im Homestyle Bereich weiterbilden?

Dann könnte dieser Fotokurs genau das Richtige für dich sein!