Outdoor Shootings

Outdoor Shootings haben noch mal eine größere Möglichkeit variität in das Shooting mit einzubringen. Viele fühlen sich auch etwas wohler in einem Park oder an einem See wie vor einer weißen Hintergrundwand im Studio. Ich mag eigentlich beides. Bei Outdoor Shootings mag ich es sehr wenn man die Jahreszeit dabei auch erkennen kann. Denn jede Jahreszeit bringt so seine einzigartigen Shootinglocations hervor, von Blumenfeldern, über herbstliche Wälder zum Schnee hin. In der Outdoor Fotografie ist alles möglich.

Das einzige was Outdoor Shootings etwas schwieriger macht, ist das Outfit zu wechseln. Ich habe leider keine Umkleide To GO also muss ein Baum, Busch oder das Auto herhalten um sich umzuziehen. Sofern ein zweites Outfit gewünscht ist. Ich empfehle es immer ein zweites Outfit parat zu haben oder weitere Accessoires um das Outfit so noch mal verändern zu können, ist auch immer eine gute Idee. Bei der Outfitwahl ist es wichtig, dass du dich nicht verkleidest. Du musst dich wohl darin fühlen, denn wenn das nicht so ist, überträgt sich das auf deine Ausstrahlung und du wirst die Bilder am Ende nicht so toll finden. Gerne berate ich dich auch vorab, was zu der ausgewählten Location und/oder Jahreszeit gut auf den Bildern rüber kommen würde.

Ein weiterer Schwachpunkt bei Outdoor Shootings ist, dass man vom Wetter abhängig ist. Wenn es regnet oder stürmt, ist es nicht empfehlenswert das Shooting zu machen. Da muss man evtl. verschieben oder nach einer Ausweichmöglichkeit schauen. Da würde sich dann mein Studio anbieten, dass hoffentlich im Feburar geöffnet werden kann.

Du möchtest das Shooting nicht alleine machen sondern mit deinem Partner oder einer Freundin? Dann schau gerne hier vorbei lisa-k-hochzeit.de. Hier erfährst du unter anderem auch mehr über Shootings im familiären Bereich wie z.B. Pärchen, Babybauch, Kinder, Familien Shootings und Hochzeiten.

Dir gefallen die Bilder und du möchtest auch so ein Outdoor Shooting machen? Dann melde dich gerne hier.

Outdoor Shootings schön und gut aber wer steckt hinter der Kamera?

Fotografin im Blumenfeld Outdoor Shootings
Erfahre hier mehr über mich